Direkt zum Hauptbereich

Kooperationen

Normalerweise müsste ich an dieser Stelle meine Blog mit wohlgesetzten Worten anpreisen, mit Zahlen jonglieren und meine Authentizität versichern. Denn normalerweise möchten Blogger mit ihrem Blog Geld verdienen.

Das alles ist hier nicht der Fall. Geld verdiene ich mit meinem Beruf als Journalistin. Dieser Blog ist mein Hobby. Er soll mir und meinen Leserinnen und Lesern Spaß machen. Und er soll, das ist mir mit über 25-jähriger Berufserfahrung als Redakteurin bei Zeitschriften und Zeitungen wichtig, unabhängig sein.

Ich könnte vermutlich ein Buch füllen mit Kooperationsangeboten, die in den letzten Jahren hier eingetrudelt sind. Von skurrilen Angeboten für noch skurrilere Shops mit "altersgerechter" Kleidung über ganze Uhrensammlungen "namhafter" *hüstel* Hersteller bis hin zu Pflegeserien, die jeder Falte innerhalb von Minuten den Garaus machen. Das hat mich eines gelehrt: Ich möchte unabhängig bleiben und meine Meinung nicht verkaufen. Denn erwartet wird immer positive Berichterstattung gegen Bares – auch wenn noch so viele Blogger das Gegenteil versichern.

Positive Berichterstattung gibt es hier durchaus. Aber nicht gegen Geld. Sondern genau dann, wenn ich ein Produkt entdecke, das mir gefällt. In meinem Beruf als Journalistin ist Unabhängigkeit eine der wichtigsten Voraussetzungen, um gute Arbeit abzuliefern. Und deshalb möchte ich mit diese Unabhängigkeit auch hier bewahren.

Aus diesem Grund gibt es auf Fran-tastic keine Kooperationen. Dieser Blog ist zu 100 Prozent werbefrei und ich bin zu 100 Prozent unabhängig.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weimar in grün mit 40 Jahren Verspätung

Von Optimismus und warum er manchen Menschen schwer fällt

Kleiderstange: Jeans. Und der tagesaktuelle Wetterbericht ;-)